Es geht wieder los.

Die Tennissaison 2020 darf endlich starten.

By on 8. Mai 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

endlich geht es los. Endlich einmal positive Meldungen.

Aufgrund der Entscheidung, diverse Lockerungen im Breitensport bzgl. der Coronakrise schrittweise einzuführen, dürfen wir mitteilen, dass wir ab Donnerstag, 7.Mai 2020 unsere Tennisplätze zum Spielbetrieb freigeben können.

Aus unserer Sicht empfehlen wir zurzeit, nur Einzel zu spielen. Obwohl es heißt, dass nach den derzeit vorliegenden Informationen bei ständiger Einhaltung der Abstandsregeln auch ein Spielen und Trainieren mit mehr als zwei Personen auf dem Tennisplatz möglich ist. Hier warten wir einmal die Entwicklung in den nächsten Tagen ab. Dann werden wir weitere Details erfahren (siehe hierzu auch: https://tvm-tennis.de/service/corona-hinweise-beschraenkungen-entscheidungen)

Ganz wichtig ist:

  • Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden und bleiben daher geschlossen. Die Tennisanlage darf nur betreten, wer keine Krankheitssymptome aufweist.
  • Ab dem 11. Mai kann auch unsere Gastronomie Getränke und Speisen unter Einhaltung aller Vorschriften zur Verfügung stellen. Achim kümmert sich bereits darum.
  • Über die Mannschaftsführer soll die Platzbelegung weitestgehend abgestimmt werden. Grundsätzlich haben wir uns ja darauf verständigt, dass folgende Trainingszeiten beachtet werden:
    – Montag: Herren 50 und Damen 50
    – Dienstag: Herren 60
    – Mittwoch: Herren 30 und Freizeitrunde H60
    – Donnerstag: Herren 60-Runde und Damenrunde
    – Freitag: Herren 30
    – Wochenende: keine feste Belegungszeit, Einzelabsprachen
  • Bitte achtet darauf, dass die Abstandsregeln unbedingt einzuhalten sind, nicht nur beim Betreten des Platzes.
  • Auf Platz 5 haben wir Spielfelder für Boule erstellt, die kurz vor der Fertigstellung stehen. Diese Fläche ist derzeit noch nicht freigegeben. Bitte noch nicht betreten oder gar nutzen.

Wir alle müssen sehr besonnen mit dieser Situation umgehen und die bisher erzielten Erfolge nicht aufs Spiel setzen. Bitte beachtet die Hygienevorschriften, haltet Abstand und zeigt alle die erforderliche Selbstverantwortung, damit wir unseren geliebten Tennissport weiterhin ausüben können. Bis Achim die Voraussetzungen bezüglich der Öffnung der Gastronomie geklärt hat, gilt für alle die „innere Einstellung”: Kommen – Abstand wahren – Tennis spielen – direkt gehen – daheim duschen. Danke für euer Verständnis und eure Mithilfe. Weitere nützliche Informationen zu Verhaltensregeln und Hygienehinweisen finden sich auch auf der Website des Landes Nordrhein-Westfalen: https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus sowie auf den Seiten des Tennisverbands Mittelrhein: https://tvm-tennis.de/service/corona-hinweise-beschraenkungen-entscheidungen

Tennisclub an der Sieg · Wahnbachtalstr. 25 · 53721 Siegburg