Pressemitteilung: Eröffnung Boule-Bahn

Franz Huhn und Werner Nüchel beim ersten, symbolischen Wurf der Boule-Kugel.

By on 1. Juli 2020

Pressemitteilung zur Eröffnung unserer Boule-Anlage:

Mit einigen Mitgliedern und Gästen eröffnete der Tennisclub TC an der Sieg in Siegburg am Samstag, 27. Juni seine sechs Boule-Bahnen auf der Tennisanlage, die auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Gemeinsam schnitten Franz Huhn und Werner Nüchel (1. Vorsitzender des TC an der Sieg) das „rote“ Band durch, bevor sie die ersten, symbolischen Kugeln warfen.

In Eigenregie haben die Mitglieder des Tennisvereins eine Boule-Anlage gebaut – selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln, wie auch das Ordnungsamt kontrolliert hat. Ab sofort haben alle Siegburger Bürger:innen die Möglichkeit, die Anlage mit sechs Bahnen gegen geringe Gebühren auch als Gast zu nutzen. Dafür brauchen sie keine Mitgliedschaft im Tennisverein. Erste Informationen finden Interessierte auf der Website des Vereins.

Vereins-Gastronom Achim Kerp versorgte von seinem „Tennisstübchen“ aus alle Anwesenden mit Kölsch und Grillwurst. In seinem bereits zwanzigsten Jahr als Wirt beim Tennisverein ist er dort eine Institution und kennt Geschichten und Anekdoten. Auch auf seiner Sonnenterrasse mit Blick auf die Tennisplätze sind Gäste natürlich herzlich willkommen.

Sowohl Huhn als auch Nüchel lobten die tolle Anlage. Der Bürgermeister freute sich besonders über den Zeitpunkt der Fertigstellung, da er zum 31. Oktober aus seinem Amt ausscheiden wird und dann einen Teil der gewonnenen Zeit dem Sport mit den Metallkugeln und dem Schweinchen widmen will.

„Wir haben bereits im Voraus gedacht, dass eine Boule-Anlage sowohl in unserem Verein als auch bei Gästen gut ankommen wird. Wir freuen uns über das rege Interesse, alle Anregungen und die netten Nachrichten, die wir bereits erhalten haben“, sagt Nüchel. „Boule macht Spaß, ist gesellig trotz Abstand und fördert Bewegung und Konzentration – was auch für jede:n Tennisspieler:in wichtig ist.“

Sportwart Mario Castellaneta wünscht sich stellvertretend für alle Mitglieder, dass durch die Boule-Anlage auch Tennisspieler:innen jedes Alters angezogen werden können, die den kleinen Verein kennenlernen wollen und Lust auf Tennis haben.

Tennisclub an der Sieg · Wahnbachtalstr. 25 · 53721 Siegburg